Sonntag, 5. Januar 2014

Ein neues Jahr, ein neuer Versuch....



...... es ist schon wieder einige Monate her, dass ich den Blog erstellt habe. Damals hat mich dann irgendwie der Mut verlassen, habe immer überlegt, schaffe ich es überhaupt, wie lade ich Fotos hoch, wie verlinke ich, wie ändere ich meinen Hintergrund und bearbeite alles! Sitze ich nicht eigentlich auch in der Arbeit schon genug am Computer! Aber toll fand ich es schon immer, wie die anderen ihre Näh- und Dekoideen mit anderen teilen.

Nachdem ich jetzt noch den Aufruf von Uli von das koenigskind zum Projekt #der365TageQuilt gelesen habe, war ich mir sicher, jetzt packe ich es an. Ich werde jetzt hier im Blog versuchen, einmal wöchentlich über die Entwicklung meines Jahresprojektes 2014 zu berichten. Zusätzlich stelle ich auch immer wieder Fotos bei instagram über den Fortschritt ein.
Nachdem es sich um ein Jahresprojekt handelt, habe ich mir überlegt, jeden Monat einen entsprechenden Motivstoff zu verwenden, die Stoffauswahl für den Januar ist getroffen.....




.... die ersten Quadrate sind wie von Uli vorgeschlagen in der Größe von 11,5 x 11,5 cm  zugeschnitten, so ergibt sich am Ende des Jahres eine Decke von 1,9 x 1,9 m,  zusätzlich habe ich mir noch überlegt, auf einem Stoffquadrat den Monat einzusticken .....





.... und die ersten Stoffstücke sind schon zusammen genäht.....





freue mich schon, wenn es so weit ist, dass die ersten beiden Reihen zusammen genäht werden können.

Vielleicht bis bald, würde mich freuen, wenn ihr wieder vorbei schaut,

Manuela



P.S. Ein ganz großes Dankeschön an meine tolle Tochter, die mir so lieb und mit viel Geduld bei der Erstellung meines Blogs geholfen hat und mir bestimmt auch noch oft helfen werden muss :-)
 

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    nun hab ich es geschafft, mal bei Dir reinzuschauen....und sehe, Du bist ja noch gaaaanz neu hier!!!!
    Herzlich willkommen in der Bloggerwelt!!
    Was Dir noch fehlt, ist eine Follower-Liste, dass wir uns auch bei Dir als Leser eintragen können.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    oh wie schön, du bloggst nun auch. Da hast du dir ja aber wirklich ein großes Projekt vorgenommen für dieses Jahr.
    Ich will mir auch schon seit Jahren eine Decke nähen, aber du kennst das ja sicher, das die eigenen Projekte immer ganz hinten anstehen.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    ich bin auf der Suche nach Deiner Email-Adresse. Wollte Dir doch Isabella zum Probe plotten schicken :O)
    Meine findest Du hier: http://papinger.blogspot.de/
    Gib mir einfach Bescheid :O)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen